Gabelsberger Str. 1A - Leipzig

Aron Schneider

Aron Schneider betreibt seit 1994 verschiedene Kampfkünste und Kampfsportarten. Die umfangreichste Erfahrung habe ich im Wing Tsun (1. TG), Escrima sowie im Brazilian Jiu Jitsu gesammelt. Gesammelte Erfahrungen in weiteren Stilen wie Judo, Muay Thai, DBMA, KFM und Krav Maga runden mein Selbstverteidigungsprofil ab. Seit der Gründung des Verbandes The Wing Revolution bin ich Mitglied und betreibe Wing Fight, Wing Weapon, BJJ und Wing Kids.

Im Wing Fight habe ich den 4. Dan (Schwarzer Gürtel) und bin Gebietskoordinator für Sachsen und Sachsen-Anhalt und Schulleiter der Kampfsportschule Leipzig.

Mein Ziel ist es, dass meine Schüler nach jedem Unterricht die Erfahrung gesammelt haben, dass sie viel Spaß hatten und jede Menge dabei gelernt haben. Um dieses Ziel zu erreichen, verzichte ich weitestgehend auf traditionelle Elemente und ersetze diese durch unterhaltsamere.

Durch regelmäßige Trainingslager und Seminare bilde ich mich kontinuierlich fort. Ein kleiner (unvollständiger) Auszug aus den letzten Jahren:

  • Victor Gutierrez – Wing Fight Begründer – direkter Schüler seit 2011
  • Javier Gutierrez – Wing Weapon Begründer – direkter Schüler seit 2012
  • Youri Vansant – Wing Weapon Begründer – direkter Schüler seit 2013
  • Victor Pereira – BJJ – Schüler seit 2009, Privatschüler seit 2018
  • Greg Jackson – Leipzig – MMA Strategien
  • Tiger Muay Thai Gym – Thailand – Krabbi Krabong / Muay Thai Grundlagen / Ringen für MMA / Aufbau dynamischer Gruppen
  • AKA Gym – Thailand – BJJ
  • Marcelo Garcia – New York – BJJ
  • Benjamin Rettiner – Leipzig – DBMA