Aron Schneider

Aron Schneider betreibt seit 1994 verschiedene Kampfkünste und Kampfsportarten. Die umfangreichste Erfahrung habe ich im Wing Fight (4. Dan), Wing Tsun (1. TG), Escrima sowie im Brazilian Jiu Jitsu (Lila Gürtel) gesammelt. Gesammelte Erfahrungen in weiteren Stilen wie Ringen, Judo, Muay Thai, DBMA, KFM und Krav Maga runden mein Selbstverteidigungs- und Kampfsportprofil ab. Seit der Gründung des Verbandes The Wing Revolution bin ich Mitglied und unterrichte Wing Fight, Wing Weapon, BJJ, MMA, Ringen und Wing Kids. 

Im Wing Fight habe ich den 4. Dan (Schwarzer Gürtel) und bin Gebietskoordinator für Sachsen und Sachsen-Anhalt und Schulleiter der Kampfsportschule Leipzig. Ich bilde bundesweit Kampfsportlehrer nach einem eigenem System aus. Weiterhin bin ich als Fachexperte für Selbstverteidigung und Kampfsport immer wieder gefragt u.a. bei RTL, MDR, Kabel1, Pro7, LVZ. 

Ich konzipiere bedarfsgerechte Selbstverteidigungskurse und Workshops für unterschiedlichste Instutitionen und führe diese mit meinem Team auch durch (kleiner Auszug: Deeskaltationstraining mit den Sicherheitskräften des TV Club, Selbstverteidigungsschulung für Hotels, verbales Deeskaltationstraining mit dem ASB, Selbstverteidigungsschulung mit Lehrern diverser Leipziger Grundschulen, Krankenhäuer für den Umgang mit schwierigen Patienten, Selbstverteidigungsworkshop für das Barpersonal der Vodkaria im besonderen Umgang mit betrunkenen Gästen).

Mein Ziel ist es, dass meine Schüler nach jedem Unterricht die Erfahrung gesammelt haben, dass sie viel Spaß hatten und jede Menge dabei gelernt haben.

Durch regelmäßige Trainingslager und Seminare bilde ich mich kontinuierlich fort. Ein kleiner (unvollständiger) Auszug aus den letzten Jahren:

  • Victor Gutierrez – Wing Fight Begründer – direkter Schüler seit 2011
  • Javier Gutierrez – Wing Weapon Begründer – direkter Schüler seit 2012
  • Youri Vansant – Wing Warrior Begründer – direkter Schüler seit 2013
  • Victor Pereira – BJJ – Schüler seit 2009, Privatschüler seit 2018
  • Sebastian Otto – Ringen für MMA – Privatschüler seit 2018
  • Greg Jackson – Leipzig – MMA Strategien
  • Tiger Muay Thai Gym – Thailand – Krabbi Krabong / Muay Thai Grundlagen / Ringen für MMA / Aufbau dynamischer Gruppen
  • AKA Gym – Thailand – BJJ
  • Marcelo Garcia – New York – BJJ
  • Benjamin Rettiner – Leipzig – DBMA