Wing Kids

Kinderkampfsport

für Kinder ab 5 Jahren

Unser Motto

Kinder stark machen

Und dafür haben wir gemeinsam mit Pädagogen, Psychologen, Erziehern, Therapeuten, Ärzten, Polizeibeamten und Kampfsportexperten ein Trainingsprogramm entwickelt, das ein klares Ziel hat: Sichere, gesunde, aufgeschlossene und selbstbewusste Kinder, die Spaß an der Bewegung und am fairen Umgang mit anderen haben.

Trainingszeiten

Gürtelprüfungen

Wing Kids Training

Elemente motorischer Schulung werden von unseren speziell geschulten Trainern mit spielerischem Erlernen des Verhaltens in Konfliktsituationen kombiniert. Neben körperlicher Stärke wird vor allem auch mentale Stärke geschult – vor der Selbstverteidigung steht immer die Gewaltprävention.

Wenn Ihr Interesse daran habt, dass euer Kind in sportlicher, spaßiger Umgebung wehrhaft wird und Lebenswerte vermittelt bekommt, so meldet euch bei mir. Helft eurem Kind dabei, Selbstbewusstsein aufzubauen und arbeite schon in frühen Jahren etwas gegen die immer häufiger auftretenden Probleme, die unmittelbar mit Bewegungsmangel in Zusammenhang stehen (Unsportlichkeit, Übergewicht, Konzentrationsmangel, schlechtere Gesundheit, usw.).

Unsere Kleinsten (die Vorschulkinder) verbessern erst einmal ihre motorische Fähigkeiten, sowie ihre Aufmerksamkeit und ihre Diziplin. Weiterhin lernen sie, dass Schlagen keine Lösung ist. Bis zur Grundschule geht es vorwiegend darum, die Kinder darauf vorzubereiten, dass sie neue Bewegungsabläufe viel besser als ihre Altersgenossen aufnehmen können. Wenn diese Aufnahmefähigkeit vorhanden ist, steigern wir die Sportlichkeit der Kinder und bringen ihnen praxisnahe und kindgerechte Selbstverteidigungsmuster bei.

Meister Wing unser Maskottchen

Wir unterscheiden klar zwischen dem Kinderkampfsport Wing Kids und dem Kampfsport für Erwachsene Wing Fight. Dennoch wird es ein Kind, das unser Wing Kids Programm mitgemacht hat, später viel leichter haben, auch andere Kampfsportarten oder Bewegungskünste zu erlernen. Ihr könnt gerne jederzeit ein kostenloses Probetraining vereinbaren, um sich von unserem Konzept zu überzeugen. Bitte vereinbare vorab per Kontakt das Probetraining.

Unterrichtsinhalte und Prüfungskriterien findet ihr hier.

Mitzubringen ist am Tag des Probetrainings lediglich normale Sportbekleidung sowie ein Getränk.

Die Vorteile von Wing Kids

  • für 5-10 Jährige
  • Förderung der motorischen, körperlichen und geistigen Fähigkeiten
  • Stärkung von Gleichgewicht und Beweglichkeit
  • Altersabhängige Lerngruppen, in denen auf die individuellen Voraussetzungen der Kinder eingegangen wird
  • Schwerpunkt auf Selbstbehauptung und Deeskalationstechniken
  • Spielerisches Üben von Konfliktsituationen – ohne Gewalt
  • Vermittlung einfacher, aber effektiver Selbstverteidigungstechniken
  • Kindgerechte Behandlung wichtiger Themen wie Zivilcourage, Gewaltprävention,
    Umgang mit Fremden oder Gefahren von Alkohol und anderen Drogen
  • Abbau von Hemmungen und Ängsten
  • Schulung von Stimme, Mimik und Gestik
  • Speziell geschulte Trainer achten auf die individuelle Stärken oder Schwächen und begleiten die Kinder Schritt für Schritt in ihrer Entwicklung.

Trainer

Aron
Simon
Anne-Christine
Sara
Sabina
Pancho

Meinungen & Feedback

Mein Sohn (7 Jahre) ist seit knapp 4 Monaten dabei. Ich bin begeistert. Die Trainer gehen individuell auf die Kinder ein.

Die Art wie sie es den Kindern erklären ist Klasse und die Kinder erhalten von den Trainer Lob wenn etwas sehr gut klappt damit Sie die Lust und Motivation nicht verlieren.

Bei den Gürtelprüfungen können die kleinen dann zeigen was sie gelernt haben und mit jedem neuen Gürtel wächst das Selbstbewusstsein. Sie lernen dort nicht nur den Kampfsport sondern auch wie sie sich im Alltag verhalten wenn sie zum Beispiel angesprochen werden. Aber alles auf eine Art das die Kinder keine Angst bekommen auf die Straße zu gehen. Als ich kann es nur weiterempfehlen.

Sandra
Mama von 2 Wing Kids

Ein sehr nettes, kompetentes und überaus engagiertes Team.

Im WingKids-Training wird auf die Kinder gut eingegangen. Ihnen wird alles gut erklärt und sie werden stetig weiter motiviert. Den Eltern wird die Möglichkeit geboten in der Wartezeit selbst etwas zu trainieren.

Patrick
Vater eines Wing Kids

Meine Tochter trainiert bei den Wing Kids, sie ist nach kurzer Zeit super selbstbewußt geworden. Die Trainer sind spitze im motivieren und meine Tochter geht wahnsinnig gern hin.

Astrid
Mama eines Wing Kids

Die Kampfsportschule Leipzig ist ein toller Ort um Selbstverteidigung, Fitness oder auch Kampfsport zu betreiben. Die Trainer sind sehr kompetent und immer hilfsbereit. Es gibt Kurse für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, sodass jeder auf seinem Niveau abgeholt wird. Auch meine Kinder haben in den Kinderkursen viel Spaß und lernen dort sich selbstbewusst gegen andere durchzusetzen. Die Atmosphäre ist sehr freundschaftlich und locker. Man fühlt sich innerhalb kürzester Zeit aufgenommen.

Wiebke
Mama von 2 Wing Kids

Lange habe ich etwas gesucht, wo sich zum einen meine Kinder sportlich betätigen können, zum anderen auch etwas für Ihre Selbstverteidigung und fürs Leben lernen, dabei aber nicht gedrillt und zu sportlichen Höchstleistungen und dauernden Wettkämpfen genötigt werden.

Dann kam mir eins Tages ein Flyer über den Weg, und ich kam zum Probetraining in der WingKids Gruppe. Punktgenaue Landung, genau das was ich gesucht habe. Dazu wirklich tolle Trainer, die einfach nur kindgerecht und liebevoll sich um alles kümmern. Nach meinem Sohn geht nun auch meine kleine Tochter, und es ist erstaunlich wie sich die Motorik der Kinder so deutlich verbessert. Wir sind begeistert und können das rundherum empfehlen!

PS: Die Kinder lieben es auch und gehen unheimlich gerne zum Training!

Florian
Vater von 2 Wing Kids

Was ist Wing Kids?

Kursanfrage

    * = Pflichtfelder

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.