Gabelsbergerstr. 1A - Leipzig

Wing Weapon Meister zum ersten mal in Leipzig

Am vergangenen Wochenende durften wir zum ersten und sicher nicht zum letzten mal Sifu Javier Gutierrez in unserer Schule für einen Wing Weapon Lehrgang begrüßen. Ein paar Teilnehmer sind extra für ihn weit über 100 km angereist.

Thematisch war der Lehrgang in 2 Blöcke unterteilt. Am Vormittag haben wir uns mit Stock und Messer und der notwendigen Grundschrittarbeit und dem Schlagen in die richtige Angriffszone befasst. Am Nachmittag wurde das Ganze spielerrisch vertieft, dadurch, dass wir die Prinzipien des Wing Weapon mit Buckler und Gladius, sowie mit Lanzen und Stäben ausgepfeilt haben. Weiterhin haben wir ein paar funktionale Selbstverteidigungsaspekte gegen Messer beleuchtet.

Alle Teilnehmer waren sichtlich begeistert von den neuen Details und werden diese fleißig üben.

Hier ein paar Eindrücke vom Lehrgang:

Wer sich Wing Weapon einmal anschauen möchte, kann das jeden Mittwoch ab 18 Uhr bei uns machen.