Gabelsbergerstr. 1A - Leipzig

Tag am See Resume

Am 16.05.2015 hat es uns an die Schladitzer Bucht verschlagen. An diesem stark bewölkten Tag war die erste Einheit Freiluft Fitness. Die Anlage ist absolut erlebenswert – wer sich unter freier Luft etwas austoben möchte, der sollte sich das ruhig einmal anschauen. Unsere anwesenden Mitglieder waren allesamt begeistert.

Die zweite Einheit war ganz dem Kampfsport gewidmet. Im Sand hat Lars den Block mit Kickboxen eröffnet. Hierzu wurde ausgiebig gelaufen, gesprungen, gedehnt und abschließend ein paar Schläge und lockere Tritte ausgeteilt. Den nächste Block war Wing Fight. Aron hat den Focus auf Distanzüberbrückung und Stressübungen im Selbstverteidigungsbereich gelegt. Weiterhin wurde ein Hebel demonstriert der auch prima mit Boxhandschuhe klappt. Den letzten Block – Thaiboxen, hat Mathias übernommen. Seine Themen waren Kniee, Ellenbogen, Superman-Punch und leichter Schlagabtausch (Hubern). Ungeachtet dessen, dass es in der letzten Einheit geregnet hat, haben sich die knapp 20 Teilnehmer im Sand nichts geschenkt und super trainiert.

Um den Tag abzuschließen wollten wir eigentlich am See grillen, leider ist das sprichwörtlich ins Wasser gefallen und wir haben das ganze in eine Wohnung verlegt.

Fazit: Der Tag war toll und schreit nach baldiger Wiederholung, hoffentlich dann mit besserem Wetter.