Gabelsbergerstr. 1A - Leipzig

Sommerlehrgang in Conil de la Frontera

Die ersten beiden Augustwochen war ich in Südspanien, um in Conil am Sommerlehrgang teilzunehmen. An 7 Tagen haben wir uns intensiv mit Schrittarbeit, Distanzüberbrückung und Schlagkraft im Wing Fight beschäftigt. Bei Wing Weapon haben wir einen ganzen Fuhrpark von Waffen genutzt, um unsere Fähigkeiten zu verbessern. So kamen Schwert und Dolch, Faustschild und Schwert, Langschwert, Degen und Dolch, Doppelstock, Stab und Lanze zum Einsatz.

Viele der gelernten Sachen werden sich in unserem Unterricht die kommenden Monate wiederfinden.

Ab Freitag geht das Kindertraining wieder los. Und in 2 Wochen wird auch samstags wieder trainiert. Der Sommer ist bald vorbei, d.h.: erscheint wieder zahlreich beim Training.

Abschließend möchte ich gerne auf den nächsten GECKOkurs am 14.09.13 hinweisen.