Gabelsbergerstr. 1A - Leipzig

Sicherheit für unsere Kids

Uns liegt die  Sicherheit von Kindern besonders am Herzen. Deswegen beschäftigt sich unser neuester Kids-Newsletter mit der Frage, wie Kinder sich selbst schützen können – mit Tipps für Eltern und Kinder. Im Vordergrud steht dabei der Schutz persönlicher Grenzen – Kinder sollten wissen, dass sie nicht gegen ihren Willen von Erwachsenen oder anderen Kindern berührt werden dürfen.
Außerdem bieten wir mit unseren WingKids-Kursen Kindern die Möglichkeit, Techniken zur Gewaltprävention und Selbstverteidigung zu lernen. Damit machen wir Kinder stark – stark, NEIN zu sagen und selbstbewusst zu werden. Darüber hinaus schulen wir Konzentration, Motorik, Selbstkontrolle und Hilfsbereitschaft. Und Eltern können uns jederzeit fragen, was sie noch für die Sicherheit ihrer Kinder tun können – beispielsweise für den Schulweg oder die Spielzeit draußen. Mehr über unser Kinderangebot erfahrt ihr hier…