Gabelsbergerstr. 1A - Leipzig

Selbstsichere Frauen

Am Samstag den 25.01.14 waren wir im Active Sport Fitnessstudio und haben unseren speziellen Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für Frauen durchgeführt. Es fanden sich fast 20 Teilnehmerinnen zusammen.

 Im dreistündigen Kurs haben wir gezeigt, wie man seine Grenzen zieht, welche Rolle Körpersprache und eine unmißverständliche Sprache spielen, und was es bei kleinen Rangeleien zu beachten gilt. Aus aktuellem Anlass gab es noch einen kleinen Ausblick in Maßnahmen gegen Angreifer mit einem Messer. Die Teilnehmerinnen hatten sichtlich Spaß – einige Meinungen haben wir hier zusammengefasst. Der nächste Kurstermin steht schon jetzt fest und wird am 2.3. wieder dort stattfinden. An diesem Tag befassen wir uns mit dem Selbstverteidigungswerkzeug GECKO.