Gabelsbergerstr. 1A - Leipzig

Resümee von 2013

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei – ein sehr gutes für die Kampfsportschule Leipzig, auf das ich gerne zurückblicke.

  • Wir haben endlich eine vernünftige, große, saubere und gut gelegene Trainingsstätte gefunden – das Aikido Dojo Michael Kluck. Vielen Dank dafür Michael.
  • Die Gruppen sind beständig gewachsen. Die Anzahl aktiver Mitglieder hat sich mehr als verdoppelt. Die Kindergruppe hat endlich eine stabile Größe erreicht.
  • Wir haben zahlreiche Seminare ausgerichtet mit internationalen Experten aus Spanien, Belgien und anderen Ländern. Unser eigenes Kursangebot wurde sinnvoll erweitert.
  • Wir haben mit unseren Gewaltpräventionsmaßnahmen die Aufmerksamkeit der Medien erreicht. So gab es im Oktober einen RTL Beitrag über Maßnahmen, die wir Kindern auf ihrem Schulweg empfehlen, um aus der Opferrolle heraus zu kommen.

Nun möchte ich noch einen Ausblick liefern, was wir uns Großes für 2014 vornehmen.

  • Ein 2. Wing Kids Trainingstag wird folgen, sowie die Freitagsgruppen regelmäßig mehr als 10 Kinder aufweisen.
  • Kooperationen mit Frauenverbänden, um unser Selbstbehauptungsseminar bekannter zu machen, werden folgen.
  • Wir werden Samstags Gi Training durchführen und an BJJ Wettkämpfen teilnehmen.
  • Es werden uns wieder verschiedene Experten in Leipzig besuchen und uns ein lehrgangsreiches Jahr bescheren.

Ein paar abschließende Informationen:

  • Termine / Ankündigungen sind immer im Kalender und bei Sonderveranstaltungen, sowie im Facebook aktuell – Bitte schaut hier ab und an drauf!
  • Das letzte Training findet am 21.12.2013 und das erste am 03.01.2014 statt.

Ich bedanke mich für euer Vertrauen und euren Trainingseifer. Ich finde es großartig euer Trainer zu sein. Ich glaube fest daran, dass wir  2014 sehr viel Spaß zusammen haben werden.