Gabelsbergerstr. 1A - Leipzig

Neu – Fighter Fitness

Ab dieser Woche haben wir einen neuen Kurs im Angebot, den unser Sportstudent Jan leiten wird.

Zeit: Freitag 10.00Uhr

Dauer: ca. 1h

Hauptziel: Fitness/Bewegungserfahrung

Intensität: moderat/hoch (je nach Programm)

Ablauf:

Der Großteil der Einheit wird aktiv mit Sport verbracht bei der verschiedene Workoutarten zum Einsatz kommen. (Kraftkreis, Partnerübungen, Komplexübungen). Hinzu kommen die Erwärmung und eine mehr oder weniger intensive Dehnung.

Einige Einheiten werde ich in unserem Gym geben, andere wiederum in Parks oder an sonstigen Orten. Den Gegebenheiten angepasst wird das Training immer wieder andere Erfahrungen und Reize bieten.

– „es gibt noch weitaus mehr Kraftreize als einfache Klimmzüge und Dips“ (Variationen, Kombination, Augenmerk auf Schnellkraft)

Grundsätzlich werde ich für jede Einheit ein Thema haben.

z.B Heute NUR mit dem eigenen Körpergewicht (man braucht lediglich einen Boden xD)

Trivia:

Komplexübungen: Es werden verschieden Übungen miteinander verbunden um einen Ganzkörpereinsatz zu gewährleisten.

„andere Erfahrungen und Reize“ : z.B.: Parcourelemente, was ist mit dem eigenen Körpergewicht möglich?

Ich werde mir vor jeder Einheit Variationen für jedes Level überlegen. Es soll für jeden Beteiligten sehr anstrengend sein…aber nicht unmöglich 🙂