Gabelsbergerstr. 1A - Leipzig

NEIN heißt NEIN – Teil 2 unseres Kurses Selbstbehauptung für Frauen

Nachdem unsere beiden anderen Kurse (Selbstbehauptung für Frauen und Selbstverteidigung mit GECKO – das Seminar) so gut ankommen und wir immer wieder gefragt wurden, wann und wie wir tiefer in die Materie eindringen können – haben wir nun endlich den 2. Teil des Kurses Selbstbehauptung für Frauen konzipiert. Dieser Kurs soll eine Brücke schlagen zwischen den anderen beiden Kursen, ohne dass man diese besucht haben muss! Wer die anderen beiden Kurse oder zumindest einen davon besucht hat, kann hier sein gelerntes Wissen noch einmal in einer anderen Form austesten.

Inhalt

  • Wiederholung von verbalen Prinzipien – Wie sage ich richtig NEIN?
  • Allgemeine Verhaltensregeln an vielen Beispielen – Wie reagiere ich, wenn ich angesprochen werde?
  • Chancen erkennen und nutzen – Wie kann ich fliehen / wie komme ich aus der Opferrolle?
  • Konkrete Szenarien – wir gehen auf einen Parkplatz und in ein Treppenhaus und spielen verschiedene Situationen durch.
  • Erlernen von einfachsten Selbstverteidigungsmustern.

Erstmalig durchführen werden wir diesen Kurs am 10. Mai. Wenn Sie sich dazu voranmelden wollen, dann melden Sie sich einfach bei uns.