Gabelsbergerstr. 1A - Leipzig

Kinder und Jugendliche

Die Kampfsportschule Leipzig bietet Kindern zahlreiche Möglichkeiten, Selbstverteidgung und Selbstbehauptung zu schulen. Bereits ab einem Alter von 4 Jahren können Kinder bei uns ihre Motorik verbessern, ihre sozialen Fähigkeiten und ihr Selbstbewusstsein stärken, lernen, sich zu verteidigen, und dabei Spaß an Sport entwickeln.

Wir bieten Kinder-Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Teenager an. Dabei wird auf die unterschiedlichen Entwicklungsanforderungen der unterschiedlichen Altersstufen eingegangen. In den Einheiten üben wir dabei nicht nur die sportlichen Aspakte, sondern auch einen positiven Umgang miteinander. Dafür haben wir das Kinder-Werte-Programm entwickelt, das wir sehr erfolgreich umsetzen. Eltern und Kinder können die Fortschritte im Training durch unser Graduierungssystem nachverfolgen.

Wir engagieren uns innerhalb von Leipzig für eine gewaltfreie Schulkultur. Hierbei konzentrieren wir uns besonders auf Grundschulen, um Schülerinnen und Schülern von Anfang an zu zeigen, dass der Schulalltag ohne Gewalt auskommen kann und muss. Informationen zu unserem Gewaltpräventionsprogramm finden Sie hier und hier.