Gabelsbergerstr. 1A - Leipzig

Fragen

Welche Voraussetzungen werden für ein Training / Probetraining benötigt?

Ich erwarte Offenheit und Toleranz. Kein Interessent braucht Angst davor zu haben, dass er nicht sportlich genug ist. Wir passen die Übungen individuell an, so dass ein Anfänger oder auch ein Fortgeschrittener einen guten Trainingserfolg verzeichnen kann.

Wann ist ein Einstieg möglich?

Da es sich nicht um ein schulklassenbasiertes System handelt, ist ein Einstieg jederzeit möglich. Haben sie keine Angst davor. Gerade besonders unsportliche Menschen verzeichnen bei uns schnell Erfolgserlebnisse.

Ist es sinnvoll für jemanden, der nur unregelmäßig zum Training kommen kann, dennoch Mitglied zu werden?

Alles ist besser als Nichts tun. Wir haben viele Schichtarbeiter bei uns. Niemand muss Angst davor zu haben, dass er „technisch“ auf der Strecke bleibt.

Wie kann man mit körperlichen Einschränkungen trainieren?

Wir haben einige Schüler die körperlich beeinträchtigt sind. Es gibt einzelne Übungen, die mit einem kaputten Knie einfach nicht möglich sind, bzw. sogar kontraproduktiv. Da wir uns dessen sehr bewusst sind, sind wir sehr bemüht, das zu berücksichtigen und ausführbare Alternativen zu unterrichten.

Welche Ausrüstung, Bekleidung wird benötigt?

Sportsachen und Getränk reichen für die ersten Einheiten. Später wird eine passende Schutzausrüstung angeboten.

Warum sind die monatlichen Kosten so?

Wenn man den Monatspreis von uns und einem Discount Fitnessstudio vergleicht, dann sind wir doppelt so teuer. Dafür sind die Gruppen bei uns überschaubar und man wird garantiert in jeder Trainingseinheit individuell betreut. Durch die festen Trainingszeiten ergibt sich erfahrungsgemäß eine bessere Regelmäßigkeit was die eigene Trainingsausführung angeht.

Welche Nutzen hat man aus der Verbandsmitgliedschaft?

Der Verband definiert Qualität und Merkmale. Über ihn werden die Schulleiter weitergebildet. Wenn man seinen Ort wechselt, dann kann man  dort problemlos Wing Fight weiter trainieren. Außerdem sind alle Schüler über den Verband versichert.