Gabelsbergerstr. 1A - Leipzig

Ein aktiver Dezember

In letzter Zeit war sehr viel los bei uns. Ich möchte an dieser Stelle auf den Dezember zurückblicken.
Am 3.12.16 waren wir bei unseren Freunden von der Fit und Sicher Akademie in Kassel (http://www.fit-sicher.de/) zu ihrer Fight Night. Wir stellten 3 Kämpfer, die sich allesamt super geschlagen haben. Janik (verloren nach Punkten) und Sandro (gewonnen nach Punkten) feierten ihr MMA Amateur Dabut und Jan hat einen Grappling Wettkampf (gewonnen durch Submission) gemacht.
Ich bin sehr stolz auf das Team und was wir in 8 harten Wochen der Vorbereitung gerissen haben. Jeder Wettkämpfer hatte einen eigenen Trainings- und Ernährungsplan, um sich optimal auf den Wettkampf vorbereiten zu können. Die Videos der Kämpfe und die Bilder findet ihr unten auf dieser Seite.
Voll mitiviert geht es im März weiter mit dem nächsten MMA Wettkampf in Halle.
Direkt einen Tag später fand unser letzten und bisher bestbesuchter GECKO Kurs 2016 statt. Das schreit nach mehr. Ende Februar 2017 wird die nächste Veranstaltung dazu stattfinden.
Am Wochenende vom 10.12.16 waren wir in der Wing Revolution Schule Erfurt, anlässlich der Verbandsweihnachtsfeier. Ein schönes Event mit Sifu Victor, Youri und Hans Hutton, bei dem wir uns in Sachen Wing Fight, Thai Boxen und BJJ weitergebildet haben.
Am 17.12.16 fand unser letzter Ausbildungstermin für Kampfsportlehrer statt. Am 15.01.17 geht es damit weiter. Ein Einstieg ist jeder Zeit möglich. Sprecht mich einfach mal darauf an.
Unmittelbar 3 Tage später fand unsere schulinterne Weihnachtsfeier erstmalig im 4Rooms statt. Über 40 Teilnehmer fanden den Weg in die Bar und teilweise erst 3 Uhr nachst wieder raus 🙂
Zwischen Weihnachten und Silvester haben wir das Gym general-gereinigt und ein paar Reperaturen durchgeführt. Auch an dieser Stelle nochmal ein fettes Dank an die 10 Helfer.
Nun geht es in den Endspurt – heute (Kampfsport für alle) und Morgen (Grappling mit Steve Mensing) finden jeweils ab 18 Uhr Spezieltrainingseinheiten statt. Regulär geht es am 02.01.17 weiter.
Ich wünsche euch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.