Gabelsbergerstr. 1A - Leipzig

2014 ein Rückblick und Ausblick

Wieder ist ein Jahr vorbei – ein sehr gutes für die Kampfsportschule Leipzig, auf das ich gerne zurückblicke.

Rückblick

  • Im August sind wir zurück nach Reudnitz gezogen und haben eine sehr schöne Schule aufgebaut, die nun komplett uns gehört. Dadurch konnten wir unser Kursangebot (Kickboxen und Wing Minis sind neu dazugekommen) erheblich vergrößern. Weiterhin haben wir modernste Ausrüstung angeschafft, um das Training noch effektiver gestalten zu können. Man kann inzwischen an 6 Tagen pro Woche bei uns trainieren.
  • Wir haben nun über 60 Mitglieder,d.h. wir haben unsere Mitgliederanzahl 2014 verdoppelt. Besonders starkes Wachstum gab es bei den Kindern.
  • Wir haben „Kinder Werte“ entwickelt. Inzwischen arbeiten bereits 6 Trainingstätten in ganz Deutschland mit unserem Programm.
  • Wir haben zahlreiche Seminare ausgerichtet mit internationalen Experten aus Spanien, Belgien und anderen Ländern.
  • Seit Oktober bilden wir Kampfsportlehrer (Wing Fight) aus.
  • Unsere Frauenkurse erfreuten sich über zusehens mehr Teilnehmerinnen. Einige Schulen haben unseren Gewaltpräventionskurs gebucht.

Ausblick

  • Sifu Victor besucht uns im nächsten Jahr gleich mehrfach. Die 2 Highlights sind dabei der Lehrgang am 10.1. und 11.1. und der großere Weihnachtslehrgang aller deutscher Wing Revolution Schulen am 12.12.15 und 13.12.15.
  • Youri wird wieder 2 Wochenenden in Leipzig sein 25.4.15, 26.4.15 ist schon gesichert.
  • Weitere Seminare sind geplant: u.a. mit unseren Karate Freunden, ein Barfight Seminar, ein Seminar am See mit Grillen, usw.
  • Wettkämpfe – unsere Kickboxer veranstalten im Frühjahr einen Wettkampf, wir werden an 2-3 BJJ/Grappling Wettkämpfen 2015 teilnehmen, im Juni können ein paar Mutige beim Outsider-Cup in Kassel erste MMA Erfahrung (unter softeren Regeln) sammeln.

Ich bedanke mich für euer Vertrauen und euren Trainingseifer. Ich finde es großartig euer Trainer zu sein. 2015 werden wir wieder sehr viel Spaß zusammen haben.